Profil

Net-Concepts wurde bereits 1998 durch den Firmeninhaber Markus Döllinger gegründet und beschäftigte sich schon mit Netzwerkstrukturen, der Erstellung von Websites und Online-Projekten, als das Internet in unserer Region noch in den Kinderschuhen steckte.

Nach einem ordentlichen Studium der allgemeinen Rechtswissenschaften und eines Studiums des Wirtschaftsrechts durch den Inhaber entwickelte sich das Spektrum der angebotenen Dienstleistungen mehr und mehr in Richtung Beratung hinsichtlich der technischen Umsetzung neuer rechtlicher Anforderungen im IT-Bereich.

Hier rückte dann bald auch die Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften und die damit verbundenen Maßnahmen zur Gewährleistung einer angemessenen Informationssicherheit in den Focus der Beratungstätigkeit.

Markus Döllinger arbeitet hauptberuflich als Unternehmensjurist und Projektleiter bei einer mittelständischen Aktiengesellschaft, die sich ebenso auf die technische Durchführung rechtlicher Anforderungen spezialisiert hat und verantwortet hier unter anderem den Bereich Datenschutz.

Kommentare sind geschlossen.